85 % sind dafür

Badehaus am Klopeiner See ziemlich fix

Kärnten
07.06.2019 11:32

Endgültig fix könnte nun das Badehaus am Klopeiner See sein. Bei einer ersten Abstimmung im Tourismusverband stimmten mehr als 85 Prozent der Touristiker für das Sauna-Erlebnisprojekt, das am Ostufer des Badesees entstehen soll. 

Unumstritten bleibt das Projekt dadurch aber nicht. Wie berichtet, hatten ja im Vorfeld nicht nur Politik, sondern auch ansässige Wirte und Hoteliers gezweifelt. Unter anderem auch am zukünftigen Betreiber, Stefan Krainz. Mit dem positiven Feed-Back erhält dieser nun Rückenwind: „Ich bin überwältigt über dieses Abstimmungsergebnis. Es bestärkt mich in der Idee ein zukunftsträchtiges, ganzjährig betriebenes Badehaus am Klopeiner See zu realisieren. Durch dieses Ergebnis können wir morgen bereits mit der Umsetzung beginnen.“

Sogar der Ex-Tourimuschef Daniel Orasche scheiterte unter anderem an den Diskussionen rund um das Projekt „Badehaus“. Aufgrund unüberbrückbarer Differenzen verließ er die Tourismusregion. Sein Nachfolger ist Marketing-Profi Robert Karlhofer, der sich über die Entwicklungen freut: „Jede ganzjährig geöffnete touristische Infrastruktur ist eine Bereicherung für das touristische Portfolio der gesamten Region.“ Wellness sei ein wichtiger Bestandteil der Strategie Österreichs südlichstes und schönstes Fitnesscenter im Freien zu werden, die bereits Orasche verfolgt hat.

In der Generalversammlung des TVB muss nun noch einmal abgestimmt werden. Die Sterne stehen aber gut für das Leuchtturmprojekt. Das Badehaus am Ostufer des Klopeiner Sees wäre das dritte seiner Art in Kärnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele