Erkrankt

Innsbruck muss auf Top-Star Dadic verzichten

Sport-Mix
07.06.2019 11:24

Die Golden Roof Challenge am Samstag vor dem Goldenen Dachl in Innsbruck (ab 19 Uhr) muss auf Ivona Dadic und damit den österreichischen Topstar verzichten. Die Mehrkämpferin wollte im Weitsprung antreten, ist aber erkrankt. Mit dabei sind für Österreich aber Sarah Lagger und Ingeborg Grünwald im Weitsprung, sowie Riccardo Klotz im Stabhochsprung.

Das Highlight des Meetings der Golden Fly Series verspricht der Weitsprung der Männer mit Weltklasse-Athlet Juan Miguel Echevarria aus Kuba zu werden. Für eine neue Jahresweltbestleistung würde er sich die mit 10.000 Euro dotierte Nordkette Trophy sichern. Die Marke steht bei 8,38 m, gehalten vom US-Amerikaner Jeff Henderson.

Echevarria kam im März in Havanna bereits auf 8,92 m und damit bis auf drei Zentimeter an den Weltrekord von Mike Powell (1991/8,95) heran, die Windunterstützung war aber zu groß, womit diese Weite nicht für Rekordbücher zählt. Ende Mai beim Diamond League Meeting in Stockholm landete Echevarria mit 8,12 m hinter Thobias Montler (SWE/8,22) und vor Henderson (8,09) an zweiter Stelle. Für Innsbruck im Weitsprung verletzungsbedingt abgesagt hat der Deutsche Markus Rehm.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele