Sie hasst dieses Wort

Margot Robbie: „Ich bin keine Sexbombe“

Adabei
08.06.2019 06:00

Margot Robbie hasst das Wort „Sexbombe“. Die australische Schauspielerin ist ganz und gar nicht entzückt, wenn Leute den Ausdruck benutzen, um sie als Person zu beschreiben. Sie denke nämlich, dass er null zu ihr passe. 

„Ich hasse dieses Wort. Ich hasse es so sehr. Ich fühle mich wie ein Balg, wenn ich das sage, weil es schlimmere Dinge gibt, aber ich bin keine Sexbombe“, sagt die 28-Jährige.

Will Frauenprojekte fördern
„Ich bin niemand, der den Raum betritt, woraufhin die Welt aufhört, sich zu drehen und die Leute meinen, schaut euch diese Frau an. Das passiert nicht. Wenn die Leute, die mich kennen, mich in einem Wort beschreiben müssten, weiß ich nicht, welches Wort sie benutzen würden, aber sicherlich wäre es nicht Sexbombe.“

Im Interview mit dem „Vogue“-Magazin spricht die „Suicide Squad“-Darstellerin auch über ihren Wunsch, Projekte von und für Frauen durch ihre Produktionsfirma Luckychap zu fördern.

Margot betont, dass sie Männer dabei keineswegs ausschließen will. „Meine Liebe und Leidenschaft für weibliche Filmemacher bedeutet nicht, dass ich plötzlich keine Filme mag, die von männlichen Regisseuren gemacht wurden. Und das ist ein wichtiges Argument - damit sich Männer Filme von Frauen für Frauen anschauen. Wenn es ein guter Film ist, dann können sie sich damit identifizieren“, erklärt sie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele