Räuber flüchtig

Zeugen gesucht: Frau (74) in Innsbruck ausgeraubt

Tirol
07.06.2019 10:24

Am Donnerstagabend kam es in Innsbruck zu einem ziemlich dreisten Raub: Zwei unbekannte Täter rissen einer 74-Jährigen den gesicherten (!) Rucksack vom Fahrrad und flüchteten anschließend. Für die Frau entstand ein hoher Schaden, die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise. 

Donnerstagabend, 20.30 Uhr: Eine 74-jährige Einheimische ist auf ihrem Fahrrad in der Innsbrucker Egerdachstraße unterwegs. In ihrem Korb, der hinten am Rad montiert ist, führte sie ihren Rucksack mit - der wohlgemerkt mittels eines Fahrradschlosses gesichert war. Als die Frau an zwei Männern vorbei fuhr, griff einer der Beiden nach dem Rucksack.

Rucksack aus dem Korb gerissen
„Die Frau griff instinktiv nach hinten, wobei ihr der Mann aber die Hand wegschlug“, schildert die Polizei den Hergang. Anschließend riss der unbekannte Täter so stark am Rucksack, dass das Schloss beschädigt wurde und er sich die Beute schnappen konnte. „Die beiden Männer flüchteten in unbekannte Richtung“, so die Polizei weiter. Durch den Diebstahl entstand bei der 74-Jährigen ein Schaden im unteren, vierstelligen Bereich.

Zeugen gesucht
Bei den Tätern handle es sich um zwei junge Männer mit dunklen Haaren, wobei einer der Beiden ein weißes T-shirt getragen habe. Näheres sei laut Polizei unbekannt. Wer dennoch Hinweise zu den Räubern hat, kann dies bei der Polizeiinspektion Pradl unter 059133/7587 melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele