Bande unterwegs:

Motorsägen aus Stadln gestohlen

Niederösterreich
07.06.2019 12:40

Wachsamkeit und Alarmbereitschaft ist derzeit bei den Waldviertler Bauern angebracht. Denn neuerlich ziehen jetzt Banden durchs Land, die es auf landwirtschaftliche Kleingeräte abgesehen haben. Zuletzt wurden aus einem Stadl in der kleinen Ortschaft Feindfeld bei Röhrenbach im Bezirk Horn Motorsägen gestohlen.

Es war helllichter Tag - vermutlich in der Mittagsstunde, als die aus Osteuropa anreisende Kriminaltouristen bei einem Bauern zuschlugen. Seelenruhig spazierten die Täter in die offene Betriebshalle des Familienhofs und verschwanden mit teuren Motorsägen und anderen agrarisch benötigten Kleingeräten. Als das Opfer den frechen Diebstahl bemerkte, war es bereits zu spät. Die Bande war bereits wieder lautlos über die Grenze verschwunden. Noch nicht eindeutig diesen Kriminellen spezifisch zugeordnet ist ein Coup im nahen Burgerwiesen beim alt ehrwürdigen Stift Altenburg, also ebenfalls im zutiefst ruralen Herzen des Waldviertels.

Fest steht nur, dass ebenfalls Gerätschaften verschwanden. Hier wie dort geht der Schaden in die Hunderte Euro. Weil das nicht die einzigen Fälle heuer waren - auch in Kautzen und Göpfritz an der Wild kam es zu ähnlichen Vorkommnissen -, ruft die Polizei dazu auf, verdächtige Wahrnehmungen oder Fahrzeuge sofort zu melden.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele