In Schuppen aufgebaut

Riesiges Kokainlabor in den Niederlanden entdeckt

Ausland
07.06.2019 07:48

Kommissar Zufall hat ein riesiges Drogenlabor in den Niederlanden aufgedeckt: Durch ein Unwetter wurde ein Baum entwurzelt, Einsatzkräfte wurden dorthin beordert, um diesen zu entfernen. Dabei fielen ihnen ein chemischer Geruch und verdächtige Männer auf Wie sich wenig später herausstellen sollte, hatten Kriminelle gleich in der Nähe in einem Schuppen im großen Stil Kokain hergestellt.

Im beschaulichen Dorf Oud-Vossenmeer mit rund 2700 Einwohnern wurde das Drogenlabor entdeckt - es soll sich dabei um eines der größten handeln, dass jemals in den Niederlanden aufgeflogen ist.

Die gute Nase von Einsatzkräften, die nach einem Sturm aufräumen sollten, führte die Ermittler schließlich auf die Spur der Drogenhersteller. Der eigenartige Geruch kam den Helfern komisch vor - sie alarmierten die Polizei.

Verdächtige konnten allerdings nicht festgenommen werden - die Täter konnten rechtzeitig flüchten. Wie viel Kokain gefunden wurde, wollte die Polizei nicht bekannt geben. Es soll allerdings mehrere Tage dauern, um das Labor auseinanderzunehmen.

Kokainkonsum in der EU steigt weiter
Kokain ist laut der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht das am häufigsten konsumierte illegale Aufputschmittel in der EU. Im Vergleich zum Vorjahr meldete die Beobachtungsstelle am Donnerstag einen gleich dreifachen Anstieg: bei der Zahl der Beschlagnahmen, bei der durchschnittlich beschlagnahmten Menge sowie bei der Reinheit der Droge.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele