Eishockeyliga

„Schwedenbombe“ als Leithammel für die Eisbullen

Salzburg
07.06.2019 07:07

Salzburgs Eisbullen haben für die neue Erste Bank Liga-Saison einen weiteren Routinier an Land gezogen: Bud Holloway, der insgesamt sechs Jahre in den Diensten von Skelleftea gestanden ist, soll als Leithammel, aber auch als Spielmacher und Torjäger mit gutem Schuss viel Qualität aufs Eis bringen.

Ein Center wurde gesucht, ein universell einsetzbarer Flügel ist es geworden: Die Bulls besetzen mit Routinier Bud Holloway ihren letzten Platz im Sturm. Der 31-jährige Kanadier gilt als Leithammel, spielte seit 2011 bis auf ein Amerika-Jahr in Europas Topligen. Davon die letzten drei Saisonen (gesamt sechs) bei Skelleftea in Schweden. Wo er zwei Meistertitel (2013 und 2014) holte, in 350 Partien beachtliche 272 Scorerpunkte - 103 Tore und 169 Assists - sammelte.

„Ich freue mich auf die Möglichkeit, in Salzburg zu spielen und Teil der Red Bulls zu sein. Ich denke, wir haben die gleiche Leidenschaft, Spiele zu gewinnen und das ist mir sehr wichtig“, meinte Holloway in einem ersten Klub-Statement.

Mit der Verpflichtung des Kanadiers steht aber auch fest, dass nach Ryan Duncan, der mit zwei Unterbrechungen insgesamt acht Saisonen in Salzburg gespielt hat, Brant Harris und Dustin Gazley auch Chris VandeVelde in der Kaderplanung von Trainer Matt McIlvane keinen Platz mehr hat. Nur mehr in der Verteidigung ist ein Legionärsplatz frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele