Unfall bei Pörtschach

Auf Südautobahn: Lkw rammte Rettungswagen

Kärnten
06.06.2019 18:29

Weil der Lenker eines Sattelzuges bei Pörtschach auf der Südautobahn einen Schwächeanfall erlitten und das Steuer verrissen hatte, scherte der Laster nach links aus und touchierte einen im Einsatz befindlichen Rettungswagen.

„Am Donnerstag gegen 14 Uhr lenkte ein 40-jähriger Slowene einen Sattelzug auf der ASüdautobahn, Höhe Pörtschach in Fahrtrichtung Villach. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Lkw von einem Rettungsfahrtzeug, ein Patiententransport, überholt. Plötzlich brach der Sattelzug nach links aus, touchierte das Rettungsfahrzeug seitlich und drückte es gegen die Betonleitwand. Dadurch wurden vier Betonleitwandelemente einen halben Meter versetzt und Betonteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert“, heißt es seitens der Polizei.

Auf der Gegenfahrbahn konnte eine Pkw-Lenkerin nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr die Betontrümmer auf der Überholspur. Der Polizist weiter: „Der Slowene gab an, gesundheitliche Probleme gehabt zu haben und wurde mit der Rettung in Klinikum Klagenfurt gebracht. Er wurde leicht verletzt.“

Die Insassen des Rettungsfahrzeuges sowie die die Pkw-Lenkerin blieben unverletzt. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt, das Rettungsfahrzeug sogar schwer. Die A2 war während der Räumungsarbeiten bis ca. 15.30 Uhr nur einspurig befahrbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele