Fahndung erfolgreich

Auf „Ex“ geschossen: Gesuchter (50) gefasst!

Oberösterreich
07.06.2019 10:10

Weil seine Lebensgefährtin mit ihm Schluss gemacht hatte, griff ein 50-Jähriger in Bad Ischl in Oberösterreich zu Pfeil und Bogen. Der Sportschütze zielte in Richtung der Ex-Freundin, als sie gerade auf der Gartengarnitur saß. Der Pfeil schlug zehn Meter neben ihr ein. Am Freitag kurz vor 9 Uhr nahmen Polizisten den Flüchtigen in Bad Goisern fest.

„Ich habe keine Kraft mehr, ich will nicht mehr“, schrieb Reinhard Fritz M. an seine Ex-Lebensgefährtin Angelika S., die sich erst kürzlich von ihm getrennt hatte. Die 50-Jährige machte sich daraufhin große Sorgen, dass sich der Ex-Freund etwas antun könnte und alarmierte Mittwochfrüh die Exekutive. Die Suche nach dem Bäckerei-Mitarbeiter verlief jedoch im Sand.

Cobra angefordert
Als Angelika S. am frühen Abend in der Gartengarnitur ihres Hauses Platz nahm, schlug plötzlich ein Pfeil neben ihr ein. Dieser verfehlte die Frau um etwa zehn Meter - und gehört Reinhard Fritz M. Die Polizei wurde alarmiert, das Einsatzkommando Cobra angefordert. Auch mit Hunden und einem Helikopter wurde sofort nach dem Verdächtigen gesucht. Doch der Mann konnte spurlos entkommen, auch am Donnerstag wurde deshalb weiter nach ihm gefahndet.

Gefährliche Drohung
Die Polizei vermutet, dass der 50-Jährige die Hundefriseurin mit dem Pfeil gar nicht töten, sondern erschrecken wollte. „Wir ermitteln vorerst wegen gefährlicher Drohung“, sagt Polizeisprecher Michael Babl. Der Gesuchte wurde am Freitag kurz vor 9 Uhr in Bad Goisern von Polizeibeamten festgenommen. 

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele