Hammer-Attacke

Grazer soll 90 Parkautomaten aus Wut zerstört haben

Steiermark
06.04.2010 15:47
Ein 23-jähriger Grazer steht unter Verdacht, seit November 2007 über 90 Parkscheinautomaten in der Murmetropole demoliert zu haben. Geständig ist er allerdings nur zu fünf Delikten. Der Kellner wurde angezeigt.

Allein an dem Tag, an dem der 23-Jährige im Bezirk Geidorf geschnappt wurde, sind laut Magistrat Graz 25 Parkscheinautomaten beschädigt worden. Fünf Aktionen gab der gelernte Kellner auch zu. Außerdem hatte er einen kaputten Hammer eingesteckt. "Der dürfte bei einer Tätigkeit abgebrochen sein", erzählt Sachbearbeiter Martin Botz von der Polizeiinspektion Andritz.

Nach Streit mit der Mutter ausgerastet
Wegen eines Streits mit seiner Mutter war der Grazer spazieren gegangen und hatte seine Wut dann an den Automaten ausgelassen. Insgesamt dürften seit Ende 2007 mehr als 90 Angriffe auf Automaten auf das Konto des 23-Jährigen gegen. Der Schaden pro Gerät beläuft sich auf 1.000 €. Der Vandale wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele