Berühmte Geschichte

Kleiner Prinz fliegt zur Klangwolke

Oberösterreich
07.06.2019 13:00

„Man sieht nur mit dem Herzen gut“, ist ein Zitat aus „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry, das fast jeder kennt. Dem wollen Brucknerhaus, Kuddelmuddel und Sponsor Sparkasse gerecht werden, wenn sie nun die Geschichte über Freundschaft und Fantasie zur Kinderklangwolke am 8. September bringen.

„,Der kleine Prinz’ ist eines der empathischsten literarischen Werke und hat heute einen noch höheren gesellschaftspolitischen Stellenwert als damals“, freut sich Bürgermeister Klaus Luger über das populäre Thema der Kinderklangwolke, „Der kleine Prinz in Linz“. Er hat sich gemeinsam mit Brucknerhaus-Chef Dietmar Kerschbaum und Kuddelmuddel-Leiter Manfred Forster schon in Piloten-Kluft geschmissen, um bereit zu sein für den Flug des Prinzen zur Klangwolke. Regie wird Christoph Bochdansky führen, der vom Figurentheater kommt: „Es wird ein Spektakel an der Linzer Donau werden, mit Puppenspiel, Masken, Tanz, Paraden, Artisten und Musik.“

Schule Teil des Projekts
Schon vor dem Hauptteil (16 Uhr) wird es ab 14.30 Uhr ein Mitmachprogramm geben. Mit dabei ist dieses Mal die Linzer Otto-Glöckel-Schule, etwa mit tänzerischen Einlagen: „Mit diesem Projekt schaffen wir ein starkes soziales Miteinander, das im Unterricht nur schwer zu erreichen ist“, erklärt die Pädagogin und Choreografin Anna Weghuber. Die Einbindung der multikulturellen Schule soll die Vielfalt der Stadt zeigen.

Am Rande der Kinderklangwolken-Präsentation wurde auch der Festredner für die Brucknerfest-Eröffnung am selben Tag bekannt gegeben: Architekt Wolf D. Prix (Coop Himmelblau) wird sprechen.

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele