„Krone“-Ombudsfrau

Ein US-Paket auf langer Post-Odyssee

Ombudsfrau
07.06.2019 06:00

Einen Briefbeschwerer aus Messing hat Monika W. aus der Steiermark in den USA bestellt. Nach dem Versand ging das gute Stück auf große Reise und machte gleich zweimal den Sprung über den „großen Teich“!

Anhand des Sendungsverlaufes ließ sich anfangs gut nachvollziehen, was mit dem Paket passiert ist. Man sah, dass es bereits vier Tage nach seinem Versand im Oktober erstmals in Wien angekommen ist. Danach wird die Sache nebulös. „Ich habe unzählige Male bei Post und Zoll angerufen, bekam aber keine Auskunft“, schildert Frau W., die wissen wollte, warum das Paket nicht bis zu ihr kam. Anhand des Sendungsverlaufes ließ sich feststellen, dass der Briefbeschwerer — Kaufwert 43 Euro — Mitte Februar wieder in die USA zurückgeschickt worden ist. Um Mitte März erneut in Wien anzukommen. „Ende März wurde mir das Paket plötzlich zugestellt und ich musste 18 Euro für den Zoll bezahlen“, wunderte sich Frau W. schließlich.

Laut Post habe man alle Möglichkeiten ausgeschöpft, doch die Sendung sei bis Februar nicht bei der Post eingetroffen. Und eine Nachforschung kann, wie immer nur der Verkäufer einleiten…

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele