Wörthersee Stadion:

Staus und Parkchaos beim Länderspiel vermeiden

Kärnten
07.06.2019 04:23

Fans fiebern schon seit Wochen mit, nun ist es endlich so weit: Heute, Freitag, geht das ÖFB Länderspiel im Klagenfurter Wörthersee Stadion über die Bühne. Weil für das Match von Österreich gegen Slowenien viele Zuschauer erwartet werden, ist auch mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Wir haben alle Infos.

Ab 18.45 Uhr haben Zuschauer Einlass ins Stadion, Ankick ist um 20.45 Uhr. Insgesamt wurden 17.000 Karten verkauft, weitere gibt’s bei Ö-Ticket und an der Stadionkassa Süd (ab 10 Uhr). Der ÖFB empfiehlt allen Besuchern, rechtzeitig anzureisen und für die Anfahrt genügend Zeit einzuplanen. Neben den Sicherheitskontrollen an den Eingängen müssen Fußball-Fans insbesondere ab der Autobahnabfahrt Klagenfurt-West auch mit Staus rechnen.

Eintrittskarte gilt auch im Bus
Am heutigen Spieltag gilt die Eintrittskarte ab 17.45 Uhr bis Betriebsende auch als Buskarte für die Klagenfurter Stadtwerke. Zugfahrer sollten bei der Station Klagenfurt-West aussteigen.

Wer mit dem Pkw anreist, sollte wenn möglich die Auffangparkplätze bei Strandbad und Minimundus sowie der dortigen Park&Ride-Anlage nutzen. Je nach Witterungsverhältnissen kann auch auf der Wiese gegenüber vom Minimundes geparkt werden. Von diesen Plätzen aus fahren ab 18.30 Uhr alle zehn Minuten Shuttlebusse zum Stadion.

Parkzone für Anrainer
Nicht vergessen: Ab 20.15 Uhr tritt wieder die großflächige Anrainerschutzzone in Kraft. Parken und Zufahren ist dann nur noch mit Anrainervignette (erhältlich im Bürgerservice im Rathaus) erlaubt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele