Münzgrabenstraße & Co.

Stadt der Baustellen: Stau-Alarm in Graz

Steiermark
06.06.2019 14:47

Eine Grazer Großbaustelle sorgt für erhöhten Blutdruck bei  Autofahrern - die Rede ist von der insbesondere für Pendler so wichtigen Münzgrabenstraße. 2021 ist hier sogar eine noch größere Baustelle geplant. 2020 trifft es die C.-v.-Hötzendorfstraße. Aber auch heuer ist noch viel los - wie in der Mariatroster Straße.

Bis Ende September ist die Münzgrabenstraße zwischen Liebenauer Tangente und Brucknerstraße stadteinwärts gesperrt - der Abschnitt wird totalsaniert. Umfahren wird über die C.-v.-Hötzendorfstraße.

„Die Münzgrabenstraße ist im Normalfall stärker belastet als die Conrad-von-Hötzendorfstraße“, heißt es im Grazer Straßenamt. Dass es aufgrund der aktuellen Baustelle zu Staus komme, sei nicht zu vermeiden. „Ampeln sind jetzt so geschaltet, dass es dort, wo es mehr Verkehrsströme gibt, auchlängere Grünphasen gibt.“ Man müsse zudem auf die Rettungsausfahrt in der Münzgrabenstraße Rücksicht nehmen.

Neue Baustellen werden wieder für Staus sorgen
Ein Ausblick, der Autofahrer nicht freuen wird: 2020 wird ein Teil der C.-v.-Hötzendorfstraße saniert,2021 der zweite Teil der Münzgrabenstraße (ab Brucknerstraße bis Moserhofgasse). Aber auch heuer ist noch einiges los:

  • Mariatroster Straße: Fernwärmegrabungen im Sommer ab Hilmteichstraße. Um die Verkehrsströme abzufangen, wurde die Sanierung der Riesstraße auf Frühling 2020 verschoben.
  • Radetzkybrücke bis Eggenberger Gürtel: Entfall einer Fahrspur auf 1,3 Kilometer (bis September) - die Leitungen werden erneuert.
  • Grottenhofstraße: Totalsperre von 30. Juni bis 4. Juli, weil die Schrankenlage erneuert wird.
  • Alte Poststraße: Hier dauert die Sperre entlang von Graz-Reininghaus noch bis Ende 2021.
  • Liebenauer Hauptstraße: Im Bereich Autobahnunterführung kommt es bis Anfang September zu Postenregelungen. Die Fernwärme wird ausgebaut.
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele