Zlatan: „Hör doch auf“

Superstars verspotten Hollands Null-Tore-Stürmer

Fußball International
06.06.2019 14:22

Philippe Hes ist Stürmer in Hollands fünfter Mannschaft des Drittligisten AFC Amsterdam - und er trifft kein Scheunentor. Seine katastrophale Bilanz in dieser Saison: kein einziges Tor in zwanzig Spielen! Und trotzdem ist er ein echter Star. Grund: Seine Klub-Kollegen veröffentlichten die traurige Torquote im Netz, machten dem 31-Jährigen über die sozialen Medien neuen Mut für die nächste Saison. Was sie nicht erwarteten: Zahlreiche Superstars folgten diesem Beispiel!

So antwortete Ajax-Legende Ronald de Boer als einer der ersten auf das Video und löste damit eine richtige Kettenreaktion aus. Denn schon kurze Zeit später folgten witzige Kommentare von Ruud Gullit, Patrick Kluivert und Edwin van der Sar. Ja, sogar Formel-1-Pilot Max Verstappen und die Ajax-Stars Matthijs de Ligt und Frenkie de Jong meldeten sich mit etwas Spott zu Wort.

Zlatan knallhart
Besonders hart und schonungslos reagierte aber wieder einmal Zlatan Ibrahimovic. Der Galaxy-Star in einem Video: „Philippe, hier ist Zlatan! 20 Spiele, null Tore? Was zum Teufel ist da passiert? Das habe ich noch nie gehört. Willst du wissen, wie man Tore schießt? Dann komm zu mir in die Schule. Ich werde dir beibringen, wie man Tore schießt!“ Sollte aber auch das nicht helfen, so rät der Schwede sogar zum Rücktritt. „Vielleicht denkst du jetzt, mit dem Fußball aufzuhören. Vielleicht ist es jetzt das einzig Richtige, was du tun kannst. Also viel Glück mit diesen scheiß Resultaten“, so Zlatan.

Hes erst beschämt, dann geehrt
Hes war die Sache Anfangs noch unangenehm, sagte im „De Telegraaf“: „Ich bin froh, dass die Saison vorbei ist, ich habe mich wirklich geschämt.“ Schließlich lacht die gesamte Niederlande über die witzigen Videos im Netz. „Ronald de Boer hat darauf reagiert und danach ist es super hart geworden. Und es geht weiter und weiter“, so der Chancentod. Aber mittlerweile fühlt sich Hes auch geehrt. „Ich denke, die Tatsache, dass ein Stürmer wie Zlatan, vielleicht der Beste der letzten 30 Jahre, sich die Mühe macht, ein solches Video zu machen, ist etwas ganz Besonderes."

Sein Vorsatz für die neue Saison: „Ich werde jetzt noch härter trainieren.“ Doch was passiert, wenn es noch ein Jahr ohne Torerfolg wird? „Dann höre ich auf. Das habe ich auch meinen Jungs versprochen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele