Rauferei in Klagenfurt

Wirt attackiert Gast nach Schlägerei mit Messer

Kärnten
06.06.2019 08:28

Ein Raufhandel beschäftigt die Polizei in Klagenfurt: Sechs Männer waren in die Rauferei in einem Innenstadtlokal verwickelt, danach wollte der Gastwirt (46) mit einem Messer auf einen der Männer losgehen. Zwei Festnahmen.

Die Situation in einem Klagenfurter Innenstadtlokal artete Mittwochabend aus: Ein 22-jähriger Mann und sein 23-jähriger Bruder sowie ein 25-jähriger Mann - alle aus Klagenfurt - stellten zuerst einen 20 Jahre alten Klagenfurter zur Rede. Er soll sich der Freundin des 23-Jährigen gegenüber unpassend verhalten haben.

18-Jähriger holte Messer aus Küche
Im Zuge der vorerst noch verbalen Auseinandersetzung kam es dann zu gegenseitigen Tätlichkeiten. An der Rauferei beteiligten sich bald auch ein 18 Jahre alter Mann und der 46 Jahre alte Lokalbesitzer selbst. Dabei holte der 18-Jährige ein Messer aus der Küche und wollte auf seine Kontrahenten losgehen.

Mehrere Verletzte
Er konnte aber von den Beteiligten zurückgehalten werden. Während der Schlägerei erlitten zwei Beteiligte leichte Schnittverletzungen an ihren Fingern. Eine Person wurde außerdem durch einen Schlag leicht im Gesicht verletzt.

Klagenfurt: Wirt ging mit Messer auf Gast los
Die einschreitenden Polizeibeamten konnten die Situation während der ersten Erhebungen beruhigen. Plötzlich begannen der Lokalbesitzer und der 23-Jährigen aber, sich gegenseitig zu beschimpfen. Daraufhin stürmte der Lokalbesitzer hinter die Theke und kam mit einem Küchenmesser wieder zum Vorschein. Er ging auf den 23 Jahre alten Klagenfurter los, konnte aber von den Polizisten gestoppt werden.

Die Polizei nahm sowohl den 46-jährigen Lokalbesitzer als auch den 23-jährigen klagenfurter fest. Gegen den Lokalbesitzer wurde außerdem ein Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen werden die Tatverdächtigen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele