Begehrter ÖFB-Star

Millionen-Deal mit Inter? Das sagt Arnautovic

Fußball National
06.06.2019 06:31

Was Marko Arnautovic zum Inter-Transfergerücht sagt. Wie er seine Situation bei West Ham sieht. Wieso er das 2:4 in Israel als „Wunder“ bezeichnet. Weshalb er für Freitag voller Optimismus ist.

„Mich hat keiner angerufen, mein Bruder, der mein Manager ist, hat mich auch nicht angerufen, die Zeitungen nehmen gerne meinen Namen in den Mund, wenn es um Transfers geht. Vielleicht bin ich auf irgendeiner Liste, Konkretes ist da aber nichts, außerdem hab ich einen Vertrag bei West Ham“ - die Reaktion von Marko Arnautovic auf das jüngste Transfergerücht, dass Inter Mailand hinter ihm her ist.

Wobei er eines nicht verhehlt: „Natürlich reizt mich die Champions League, egal, wo. Aber das wird jeder Fußballer sagen. Ich bin sehr glücklich in der Premier League, meine Tendenz ist es nicht, meinen Bruder anzurufen und zu sagen: Bitte hol mich da jetzt sofort bei West Ham raus.“

Der „Jänner-Flirt“ mit China ist abgehakt, „der Trainer hat zu mir gesagt, dass ich alles vergessen, meinen Job machen soll. Und wenn der Marko seinen Job macht, dann wissen alle, wie das ausgeht ...“

Den Job will er Freitag „wie immer“ machen, einmal hat er ihn ja gegen Slowenien bereits gemacht, beim 3:0 im März 2018 mit einem Doppelpack - „aber diesmal ist es kein Freundschaftsspiel, sondern Qualifikation, das ist etwas ganz Anderes.“

Wie es wieder klappen soll? „Wir dürfen die kleinen Fehler, die wir gegen Israel gemacht haben, nicht mehr machen. Denn dieses 2:4 in Haifa war für Israel ja ein Wunder: Viermal aufs Tor schießen, vier Tore, das war brutal, gelingt nur wenigen Mannschaften. Respekt dafür.“

Jetzt wartet Slowenien, „ich tue schon im Training alles, um die Mannschaft heiß zu machen, es gibt doch nichts Schöneres, als bei einer Europameisterschaft dabei zu sein, dafür werden wir alles geben. Ich bin sehr optimistisch!“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele