Dieb in Kirche:

Ungar fischt mit Klebeband Spenden aus Opferstock

Oberösterreich
06.06.2019 09:00

Ein diebischer Ungar wurde am Mittwoch in einer Kirche in St. Florian bei Linz dabei beobachtet, wie er Geldscheine aus einem Opferstock herausfischte. Polizisten hielten den Verdächtigen an, Tatwerkzeug und Bargeld wurden sichergestellt. Der Mann auf freiem Fuß angezeigt.

Der 49-jährige Ungar steht im Verdacht, aus einem Opferstock in St. Florian bei Linz mehrere Geldscheine mit einer Schere herausgeangelt zu haben. Dazu ging er äußerst findig vor. Er befestigte zunächst ein doppelseitiges Klebeband auf einer Schere und fuhr dann mit dem Schneidewerkzeug in die Öffnung des Opferstockes. Auf die Weise gelang es ihm, mehrere Geldscheine herauszuholen.

Verdächtiger leugnet
Allerdings wurde er dabei beobachtet - der Zeuge alarmierte auch sofort die Polizei. Als der Ungar das Gebäude verlassen wollte, wurde er von Beamten des Polizeiinspektion St. Florian gestoppt. Die Polizisten stellten bei ihm das Tatwerkzeug sowie Bargeld sicher.
Bei der Einvernahme zeigte sich der 49-Jährige jedoch nicht geständig. Aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der Verdächtige nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele