Quer durch Tirol:

Verkehrsunfälle forderten mehrere Verletzte

Tirol
05.06.2019 22:00

Eine 47-jährige Einheimische stürzte in Fritzens mit ihrem Leichtmotorrad und wurde schwer verletzt,  in Tannheim wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer durch einen Unfall erheblich verletzt und in Mieders kam es zu einem Crash zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem ein 25-jähriger Ungar erheblich verletzt wurde.

Die 47-jährige Österreicherin bog Mittwochmittag in Fritzens in einen Kreisverkehr und geriet darin mit ihrem Leichtmotorrad auf Pflastersteine. Laut Polizei verlor die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte in der Folge. Die 47-Jährige, die einen so genannten Jet-Helm trug, zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Biker prallte ungebremst auf Pkw
In Tannheim verringerte eine 58-jährige deutsche Autolenkerin gerade die Geschwindigkeit, um in einen Gemeindeweg einzubiegen, als ein 53-jähriger ebenfalls deutscher Motorradfahrer ungebremst hinten auf ihr Auto auffuhr. Der Biker hatte den Abbiegevorgang offensichtlich übersehen und wurde laut Polizei über das Fahrzeug geschleudert, bis er schließlich erheblich verletzt an der Böschung liegen blieb. Er wurde in das Krankenhaus Pfronten eingeliefert. 

Pkw und Lkw kollidierten
In Mieders kam es ebenfalls zu einem Abbiegeunfall: Ein 25-jähriger ungarischer Lkw-Lenker wollte nach links talauswärts abbiegen und hatte dabei laut Polizei offenbar einen Pkw übersehen, der taleinwärts unterwegs war. Der 32-jähriger österreichsiche Autolenker leitete sofort ein Bremsmanöver ein und versuchte noch auszuweichen, krachte aber schlussendlich doch in die Seite des Lkw. Der Fahrer des Lastkraftwagens wurde durch den Unfall erheblich verletzt, der Autofahrer blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele