Schon immer Fan

Maradona will Trainer von Manchester United werden

Fußball International
05.06.2019 16:48

Es gibt Nachrichten, da traut man seinen Augen kaum. So ungefähr kann man die Reaktion vieler Fans und Experten beschreiben, die am Mittwoch davon lasen, dass der einstige beste Spieler der Welt, „die Hand Gottes“, Trainer von Manchester United werden will.

Ausgerechnet der Mann, der mit seinem weltberühmten Hand-Tor (unten im Bild) ganz England zum Weinen brachte, will jetzt nach Großbritannien wechseln und zwar zum Vorzeigeklub Manchester United. Eine unglaubliche Idee. Ob es eine Schnapsidee ist, wird sich erweisen. In der letzten Zeit hatten die United-Fans mit Jose Mourinho und Ole Gunnar Solskjaer nicht wirklich vel Freude.

Neue Ziele
Fest steht: Diego Armando Maradona ist als Trainer mit dem Zweitligaklub Dorados in Mexiko erfolgreich, er erreichte mit ihnen das Playoff-Finale, der Klub verlängerte seinen Vertrag. Doch das schlechte Abschneiden Manchester Uniteds in der Premier League lässt Maradona jetzt über ganz neue Ziele träumen. „Ich bin der Mann, der es richten kann“, ließ er in einem aufsehenerregenden Interview im Magazin „Four-Four-Two“ ausrichten.

„Ich bin da - war schon immer ManUnited-Fan“
„Wenn Manchester einen Manager braucht, dann bin ich da. Ich weiß, sie verkaufen viele Trikots weltweit, aber so ein Top-Klub braucht Trophäen. Ich kann das mit ihnen erreichen.“ Dann fügte er noch hinzu: „Ich war schon immer Manchester-United-Fan. So viele großartige Spieler waren hier unter Alex Ferguson (unten im Bild).“

Was der jetzige ManUnited-Coach Ole Gunnar Solskjaer und Maradonas aktueller Klub Dorados zu seinem Vorstoß meinen, ist noch nicht bekannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele