„Nur Liebeslieder“

Jamie Cullum ist an Album „ziemlich gewachsen“

Musik
06.06.2019 07:00

Jamie Cullum zeigt sich auf seinem neuen Album „Taller“ als gereifter Songwriter - und verliebter Ehemann ...

(Bild: kmm)

Fünf Jahre lang hat sich Jamie Cullum für sein Album Zeit gelassen. „Ich war an einem Punkt, an dem viele Hoch und Tiefs zusammen kamen, nichts besonderes, aber doch so, dass sie viel aufgewühlt haben“, erzählt er im Interview.

„Also habe ich mich ganz auf mich, meine Familie und Freunde fokussiert, mich darauf konzentriert, ein besserer Mensch und Vater zu werden. Meine Frau nennt das emotionalen Hausputz“, lacht er.

Seine Frau Sophie Dahl, die Enkelin des Schriftstellers Roald Dahl, steht nun auch im Mittelpunkt dieses sehr persönlichen Albums. „Es sind fast nur Liebeslieder für sie. Sie handeln auch davon, was einem eine Beziehung abverlangt. Deswegen heißt das Album ‘Taller‘- weil man in einer Beziehung wachsen muss. Als 13-jähriger will man einfach nur körperlich wachsen, aber echtes Wachstum als Mensch ist viel schwerer“, lacht der kleine Sänger mit einem Augenzwinkern über seine eigene Körpergröße.

Am 9. Juli spielt Cullum in der Wiener Staatsoper.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele