Brutal verprügelt

Zwei Mädchen grundlos vor Asylheim attackiert

Oberösterreich
05.06.2019 15:06

Zu einer wilden Attacke ist es vor einem Asylheim im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich gekommen: Ein 29-jähriger syrischer Asylwerber ging auf eine Neunjährige aus Afghanistan los. Er riss sie zu Boden und trat mehrmals auf sie ein. Außerdem schlug er einer Dreijährigen aus Georgien mehrmals auf den Kopf. Beide mussten ins Krankenhaus, er wurde festgenommen.

Der Asylwerber attackierte am Dienstag gegen 13 Uhr auf dem Gelände seiner Unterkunft grundlos die Neunjährige. Das Mädchen konnte sich daraufhin losreißen und weglaufen. Der Mann lief dem Mädchen jedoch hinterher, erfasste es erneut, riss es zu Boden, trat und schlug mehrmals auf das Mädchen ein, bevor er vor der Neunjährigen abließ.

Auch Dreijährige attackiert
Die verständigten Polizeibeamten konnten den 29-Jährigen daraufhin festnehmen. Im Zuge der sofort durchgeführten Erhebungen konnte ermittelt werden, dass auch ein dreijähriges georgisches Mädchen zuvor von dem 29-Jährigen attackiert und am Kopf geschlagen worden ist.

Mädchen mussten ins Spital
Die beiden Mädchen wurden mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck zur Behandlung eingeliefert. Der 29-Jährige, der bereits mehrmals strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele