Krebs-Drama

Harry (5) ist tot: F1-Star Hamilton trauert um Fan

Formel 1
05.06.2019 05:46

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton trauert um seinen wohl größten Fan. Der junge Harry Shaw, der an Knochenkrebs litt, ist am vergangenen Samstag im Alter von nur fünf Jahren gestorben.

„Er hat bis zu seinem letzten Atemzug gekämpft und wir waren beide während seiner letzten Momente bei ihm“, schrieben die Eltern des jungen Kämpfers, James und Charlotte Shaw, via Instagram. „Seine Schmerzen und Leiden sind vorbei. Es ist unmöglich, sich ein Leben ohne Harry vorzustellen. Er wird ein großes Loch in unserem Leben hinterlassen. Wir sind so stolz auf ihn und all das, was er in seinem Leben erreicht hat.“

Auch Hamilton trauerte in den sozialen Medien. „Harry, danke, dass du so ein positiver Lichtblick für uns alle bist. Du bist so mutig und die Welt wird dich vermissen. Vielen Dank, Freund und Inspiration. Gott segne dich. Ruhe in Frieden“, schrieb der Mercedes-Pilot und veröffentlichte ein Foto von Harry.

Geschenk nach Barcelona-Sieg
„Dieser kleine Kerl hat mich so inspiriert. Ich widme ihm heute meinen Sieg“, sagte Hamilton vor wenigen Wochen nach seinem Barcelona-Erfolg. Nach dem Rennen meldete sich damals auch Harry via Social Media zu Wort. „Ich bin sehr stolz auf dich“, gratulierte er seinem großen Idol zu seinem Triumph in Spanien.

Für Harry gab es auch ein ganz besonderes Geschenk: Denn plötzlich stand ein originaler Mercedes-Bolide in seinem Garten. Hamilton schickte mit seinem Team eine exakte Nachbildung seines Silberpfeils. Außerdem bekam Harry und dessen Familie Hamiltons Barcelona-Trophäe - eine großartige Geste.

„Ich kann nicht beschreiben, wieviel es Harry bedeutet, dass Lewis Hamilton ihm den Sieg gewidmet hat. Er denkt jetzt, dass Lewis sein bester Freund ist, was für einen Fünfjährigen das Größte ist“, so Harrys Vater, der auch eine Spendenaktion für die Krebsforschung auf die Beine gestellt hatte. Seinen Sohnemann konnte er nicht mehr retten. Dieses Schicksal will er anderen Familien mit Hilfe des gesammelten Geldes ersparen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele