Anif Cupsieger

Hofer überglücklich: „Der perfekte Abschluss!“

Salzburg
04.06.2019 23:45

Mit Anif setzte sich im Eugendorfer Finale des SFV-Landescups der Favorit durch. Der Westliga-Dritte bog den Salzburger Liga-Mittelständler Zell am See knapp, aber verdient mit 2:1. Einziger Schönheitsfehler: Im hektischen Finish lagen auf beiden Seiten die Nerven blank, setzte es nach einer wilden Rangelei zwei Rote Karten.

Für Thomas Hofer war der gestrige Finalsieg im SFV-Landescup krönender Abschluss seiner zuletzt fünfjährigen Trainertätigkeit in Anif. Auch wenn die Befehle diesmal wieder von seinem „Co“ Andreas Berktold kamen, der wie Hofer nach der Saison abgeht und als Athletiktrainer zum Rieder Betreuerstab um Gerald Baumgartner stößt.

„Mein dritter Cupsieg mit Anif ist der perfekte Abschluss. Ich denke, der Sieg geht in Ordnung. Wir haben die Akzente gesetzt, die größeren Chancen gehabt. Volles Risiko haben wir aber nicht genommen, dafür war Zell im Konter zu gefährlich.“ Der zweite der von Zell-Coach Toni Schaupper angekündigten Nadelstiche brachte denn auch die überraschende Zeller Führung - Karol Solciansky umkurvte nach Tosic-Pass in die Tiefe Goalie Aumayr, schob trocken ein (17.). Davor hatte Dejan Tosic eine Flanke des Schützen vorbei geferselt.

Per Elfmeter (nach Foul an Öztürk hart) besorgte Rene Zia noch vor der Pause den Ausgleich (27.), weitere Treffer blieben aufgrund der Pass-Ungenauigkeit vorerst aber aus. Auch weil Referee Provci ein Hands von Lukas Freiberger (40.) wie später noch Simon Viertler (67.) nicht bestrafte. Den Siegestreffer markierte kurz darauf Marco Oberst nach der Vorarbeit von Simon Sommer und Christoph Bann.

Der „Matchwinner“ beendete die Partie aber nicht auf dem Spielfeld. Denn als es die Zeller im Finish mit der Brechstange versuchten, lagen nach einem Foul plötzlich die Nerven blank. Solciansky wie Oberst sahen nach einer wilden Rempelei Rot, Schaupper musste nach Kritik die Bank räumen. Unrühmliches Ende eines ansonsten sehr unterhaltsamen Cup-Abends.

Zell am See - Anif 1:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 (17.) Solciansky, 1:1 (27.) Zia (Foulelfmeter), 1:2 (69.) Oberst.

Rote Karten: Solciansky (Z, 88., Tätlichkeit), Oberst (A, 88., Tätlichkeit).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele