Keine Entspannung

Knackpunkt Schweinsteiger beim LASK-Betreuerteam

Oberösterreich
05.06.2019 12:00

LASK fand einen Topmann als Ismaël-Assistent! Dennoch scheint sich Lage um zukünftiges Trainerteam eher zu verschärfen als zu entspannen

Wunderwuzzi“, „Ilzer-Typ“, „Regenerations-Champion“, „App-Erfinder“! Diese Schlagwörter eilten Denny Krcmarek beim TSV Hartberg voraus. Den der erst 27-Jährige nun verlässt, um Assistent von Valérien Ismaël beim LASK zu werden Trotzdem ist der zukünftige Betreuerstab der Schwarz-Weißen zwölf Tage vorm Trainingsstart noch immer einer Baustelle.

Treffen im Urlaub
Die Dienstag sogar auf Mykonos Thema war. Am Elia Beach, an dem sich LASK-Boss Siegmund Gruber und FC-Juniors-OÖ-Chef Franz Mayer im Urlaub trafen, um das zu diskutieren, woran LASK-Vize Jürgen Werner daheim tüftelt: An einer Betreuer-Lösung für Profi- und Ausbildungsklub. Knackpunkt dabei: Juniors-Teamchef Tobi Schweinsteiger! Der bis 2022 Vertrag hat, aber zuletzt mit Juniors-Trainer Andi Wieland nicht mehr konnte. Von „Unstimmigkeiten, aber keinen unüberbrückbaren Differenzen“, ist die Rede. Trotzdem scheint „eine weitere Zusammenarbeit schwierig.“

Lizenzproblem?
Weshalb angedacht ist, dass Wieland ins LASK-Trainerteam wechselt. Saublödes Problem aber: „Schweini“ hat keine Lizenz für Liga 2 – weshalb der FC Juniors OÖ erneut einen „Strohmann“ (wie Wieland) holen müsste. Den ÖFB und Liga schon scharf kritisiert hatten, weshalb Mayer betont: „Wir müssen bei der Lösung aufpassen – nicht, dass wir ein Lizenzproblem kriegen!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele