Am Autobahn-Parkplatz

Stichflamme: Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt!

Kärnten
04.06.2019 18:39

Ein Lkw-Fahrer aus Griechenland ist am Dienstag bei einem Brand im Führerhaus seines Lasters auf einem Autobahnparkplatz in Weißenstein (Bezirk Villach-Land) schwer verletzt worden. Andere Verkehrsteilnehmer eilten ihm noch zu Hilfe. Er wurde vom Rettungshubschrauber mit schweren Verbrennungen ins Spital geflogen.

Während einer Rast auf der A10 wollte der 43-Jährige eine Gaskartusche seines Gaskochers wechseln. Gleichzeitig wollte er auf einem zweiten Gaskocher Kaffee kochen. Beim Wechseln entzündete sich laut Polizei aber plötzlich das entweichende restliche Gas der Kartusche. Dadurch kam es zu einer Verpuffung, die den Lenker und die Fahrerkabine in Brand setzte.

Der 43-Jährige konnte die brennenden Teile - wie eine Bettwäsche - noch aus dem Fahrzeug werfen und auf sich aufmerksam machen. Weitere Verkehrsteilnehmer, die sich am Parkplatz befanden, löschten das Feuer mit Wasser und leisteten Erste Hilfe, bis der Notarzt eintraf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele