Vor Österreich-GP

Legenden-Parade in Spielberg im Gedenken an Lauda

Formel 1
04.06.2019 06:23

2019 steht die Legenden-Parade im Vorfeld des Formel-1-Grand Prix von Österreich in Spielberg ganz im Zeichen an das Gedenken an Niki Lauda. Der kürzlich verstorbene Dreifach-Weltmeister hatte seit 2014 an fast jeder der mittlerweile bei den Fans extrem beliebten Parade mit Supercars sowie Piloten aus den Heldenzeiten der Motorsport-Königsklasse teilgenommen.

Mitstreiter wie Gerhard Berger in einem McLaren Senna oder Helmut Marko (Aston Martin DBS Superleggera) werden in Autos, die rund um den Globus für Furore sorgen, deshalb im Vorfeld des Rennens am 30. Juni auf dem Red Bull Ring das Andenken an Lauda in Ehren halten. „Für mich ist es fast nicht vorstellbar, dass dieses rote Kapperl nicht mehr um die Ecke kommen wird. Niki war immer Teil der Formel 1 und wird es auch bleiben“, meinte etwa Berger. „Jeder wusste, welche Leistungen er erbracht hat, aber vor allem, welche Rückschläge er mit derartiger Bravour überwunden hat. All das hat diese charismatische Persönlichkeit ausgemacht“, ergänzte Marko.

Bei der Legends Parade 2019 am Start sind weiters am Start: Jean Alesi (Ferrari), David Coulthard (Mercedes AMG GT R), Tom Kristensen (Audi R8 V10), Emanuele Pirro (Lamborghini Aventador SVJ), Dieter Quester (Glickenhaus SCG 003), Jos Verstappen (Pagani Huayra), Mark Webber (Porsche GT2 RS CS) und Hans-Joachim Stuck (Porsche 918 Spyder Hybrid).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele