Beckenbauer-Wunsch

Klopp zu Bayern? Nun spricht der Liverpool-Trainer

Fußball International
04.06.2019 06:14

Am Samstag hatte er es endlich geschafft! Jürgen Klopp besiegte seinen „Final-Fluch“ und gewann mit dem FC Liverpool die Champions League. Logisch, dass der Deutsche spätestens seit dem Triumph zu den begehrtesten Trainern in der Fußball-Welt zählt. Klopp äußerte sich nun auch zu den Gerüchten rund um einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München.

Wenn es nach Franz Beckenbauer geht, soll Klopp möglichst bald Trainer von Bayern München werden. „Ich wünsche mir nichts sehnlicher“, sagte der „Kaiser“.

Die Reaktion von Klopp ließ nicht lange auf sich warten. „Ich mag den Franz - und er mag mich. Aber ich habe einen langfristigen Vertrag in Liverpool“, sagt der „Reds“-Trainer nun in einem Interview mit der „Bild“. Und dieser soll sogar verlängert werden. Klopp soll mit einem Langzeit-Vertrag ausgestattet werden. Für Klub-Besitzer Fenway Sports Group hat Klopps Bindung oberste Priorität.

„Bayern und Dortmund haben gute Trainer“
Von den Aussagen von Beckenbauer fühle sich der 51-jährige CL-Sieger dennoch sehr geschmeichelt. „Das heißt, dass es mich natürlich freut, wenn der Franz so etwas sagt. Das ist mir viel lieber, als würde er sagen und denken, der Klopp kann nichts. Allerdings haben sowohl Bayern als auch Borussia Dortmund sehr gute Trainer.“

Ob sich Klopp nach seinem Liverpool-Engagement einen Wechsel zu den Bayern vorstellen könnte? „Was in fünf Jahren oder später sein könnte, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es dann ganz andere Trainer, die infrage kommen.“ Jetzt steht erst einmal der Urlaub an: „Wohin es geht, werde ich nicht verraten, ich kann nur sagen, dass es weit, weit weg geht."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele