Blockade am Freitag:

In Marchtrenk droht auf der B 1 ein Stau-Chaos

Oberösterreich
04.06.2019 12:30

Der Marchtrenker Stadtchef Mahr macht seine Drohung wahr! Am Freitag, 7. Juni, lässt er ab 11 Uhr die „Spar-Kreuzung“ auf der B 1 sperren. Aus seiner Sicht trödelt das Land bei der Kostenberechnung für den vierspurigen Ausbau der Hauptverkehrsader herum. Landesrat Steinkellner hat kein Verständnis für die Aktion.

„Wir bauen die Bundesstraße nicht auf der grünen Wiese aus. Deshalb ist unter anderem auch ein umfassender Bau-Phasen-Plan für bis zu 30.000 Fahrzeuge täglich notwendig. Ende Juni sollte aber, wie angekündigt, alles fertig sein“, ist FPÖ-Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner wieder einmal sauer auf den Marchtrenker Bürgermeister Paul Mahr (SPÖ).

Erste Blockade im April 2018
Dieser organisiert nach nur 14 Monaten wieder eine Blockade der B 1. Diesmal ausgerechnet am Freitag (ab 11 Uhr) vor einem verlängerten Wochenende. Steinkellner: „Die Berechnungen werden durch die Blockade auch nicht schneller fertig. Mir tun die vielen Autofahrer leid, die im Stau stehen könnten!“

Einstimmigkeit in Stadtpolitik
Für Mahr ist die Protestaktion „Stau der Unternehmer“ aber unausweichlich. Er will sich nicht auf mündliche Zusagen verlassen, sondern fordert eine genaue Kostenprognose. Bereits vor 14 Tagen hat er Steinkellner deshalb ein Ultimatum gestellt und bei der Bezirkshauptmannschaft die Blockade der „Spar-Kreuzung“ angemeldet. „Alle vier Parteien der Marchtrenker Stadtpolitik stehen geschlossen hinter den beim Land vorgelegten modernen, umweltschonenden und zukunftsträchtigen Ausbauvorschlägen zur B 1“, meint Mahr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele