„Bin entschlossen“

So wie Schumi: Hamilton will noch mit 38 fahren

Formel 1
03.06.2019 15:19

Der fünffache Weltmeister Lewis Hamilton sieht das Ende seiner Formel-1-Karriere noch lange nicht gekommen. „Ich kann sicher noch fünf Jahre machen. Ich kann weitermachen, so lange ich kann - bis es mir keinen Spaß mehr macht“, sagte der Mercedes-Pilot in der Sendung „My Next Guest Needs No Introduction“ von US-Talker David Letterman im Streamingdienst Netflix.

Hamilton, der bei den „Silberpfeilen“ noch einen Vertrag bis Ende 2020 besitzt, nimmt sich dabei Rekordweltmeister Michael Schumacher als Vorbild. „Michael ist mit 38 Jahren zurückgetreten, ich bin 33“, sagte der Brite. Sein Siegeswille sei trotz der großen Erfolge in den vergangenen Jahren ungebrochen, betonte Hamilton: „Ich bin unglaublich entschlossen zu gewinnen.“ Er hätte das Gefühl, „etwas zu verschwenden“, wenn er jetzt zurücktreten würde.

Er wolle sich weiter „verbessern, wachsen und pushen“, sagte Hamilton. Vor dem Grand Prix von Kanada am Sonntag führt der Titelverteidiger die WM-Wertung mit 17 Punkten Vorsprung auf seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas an. Sebastian Vettel im Ferrari hat als WM-Dritter nach sechs von 21 Rennen schon 55 Zähler Rückstand.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele