Mindestens 3 Überfälle

14-Jähriger nach Raub festgenommen

Salzburg
03.06.2019 12:10

Mindestens drei Mal soll ein 14-jähriger Russe am Wochenende in der Salzburger Innenstadt zugeschlagen haben - und das wortwörtlich. Er steht im Verdacht, an Raubüberfällen an vier Personen beteiligt gewesen zu sein. Dabei wurden die Opfer durch Tritte verletzt und ihnen die Geldtaschen geklaut. Der Jugendliche ist teils geständig.

Gemeinsam mit bisher unbekannten Personen soll der Jugendliche gestern in der Theatergasse einen 19-jährigen Flachgauer mit Faustschlägen gegen den Kopf und Fußtritten im Rückenbereich verletzt und dessen Geldtasche geraubt haben. Bei seiner Flucht wurde der Verdächtige von der Polizei gefasst, das Opfer konnte ihn eindeutig identifizieren.

Wie sich herausstellte, war es nicht die einzige Straftat des gebürtigen Russen an diesem Wochenende. Bereits Tags zuvor soll er an zwei weiteren Überfällen beteiligt gewesen sein: Zwei Jugendliche aus Hallein und Piding wurden am Samstag vor einem Lokal am Rudolfskai mit Schlägen ins Gesicht verletzt, die Angreifer flüchteten mit deren Geldtaschen. Nur eine halbe Stunde später soll der 14-Jährige auch einen 20-Jährigen aus Bad Reichenhall mit Faustschlägen und Tritten außer Gefecht gesetzt und ihm eine Umhängetasche gestohlen haben. Er ist zum Teil geständig und wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Die Polizei vermutet, der Russe könnte noch an weiteren Überfällen beteiligt gewesen sein. Am Samstag gab es im Altstadtbereich weitere Vorfälle, bei denen insgesamt fünf Männer niedergeschlagen und zum Teil ihrer Geldtaschen beraubt wurden. Ob diese Taten in Zusammenhang mit dem Festgenommenen stehen, wird zur Zeit noch ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele