Am Dach liegend

Alkolenker kracht nach Überschlag gegen Pkw

Kärnten
03.06.2019 09:50

Schwer alkoholisiert war ein Autolenker (24) am Sonntagabend im Bezirk Villach-Land unterwegs. Auf der Glanzer Landesstraße (L39) in Weißenstein geriet er mit seinem Pkw plötzlich rechts an den Rand einer Böschung. Dann hob er ab und kam 50 Meter später am Dach liegend zum Stillstand. Am Ende schlitterte das Auto noch gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Der Lenker und seine Beifahrerin (27) konnten sich selbstständig aus dem total beschädigten Pkw befreien. Die Frau musste danach mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus Spittal eingeliefert werden. Der Lenker selbst kam mit einem Schock davon und wurde ebenfalls ins Spital gebracht.

Ein Alkotest an Ort und Stelle ergab bei ihm laut Polizei eine schwere Alkoholisierung.

Nachdem sich das Auto bereits überschlagen hatte, schlitterte es noch gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug aus Friesach. Dessen Lenker (26) hatte bereits zuvor abgebremst und blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele