Beckenbauer hofft

Klopp zu Bayern? „Wünsche mir nichts sehnlicher“

Fußball International
03.06.2019 09:46

Franz Beckenbauer hat einen Wunsch: Jürgen Klopp soll möglichst bald Trainer von Bayern München werden. „Ich wünsche mir nichts sehnlicher“, sagte der „Kaiser“ gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Klopp zu Bayern - „das würde passen. Für mich ist er einer der weltbesten Trainer“, so der 73-jährige Beckenbauer. Klopp habe „den neuen Fußball nach Deutschland gebracht“.

Beckenbauer hatte bereits im März nach dem Aus der Bayern im Achtelfinale der Champions League gegen Liverpool den Wunsch geäußert, Klopp solle Bayern-Trainer werden. Damals hatte Klopp geantwortet, er fühle sich geehrt, aber Liverpool passe zu ihm und er hoffe, noch eine Weile dort zu bleiben.

Langzeitvertrag bei Liverpool?
De facto hat Liverpool wohl nach wie vor kein Interesse, den Erfolgscoach ziehen zu lassen. Vielmehr soll Klopp - nach dem Champions-League-Sieg erst recht - mit einem Langzeit-Vertrag ausgestattet werden. Für Club-Besitzer Fenway Sports Group hat Klopps Bindung Priorität, berichtet der „Guardian“.  Der 51-jährige Coach besitzt derzeit einen bis 2022 laufenden Vertrag beim englischen Erstligisten.

Klopp hatte im Herbst 2015 in Liverpool die Nachfolge von Brendan Rodgers angetreten und einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Bereits im Sommer des folgenden Jahres verlängerte der ehemalige Mainz- und Dortmund-Coach bis 2022.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele