Keine Verletzten

Dachgeschoß in Flammen: Öffi-Stopp während Einsatz

Wien
03.06.2019 08:05

Eine Dachgeschoßwohnung in Wien-Josefstadt ist Montag früh ausgebrannt. Die Bewohnerin war rechtzeitig geflüchtet, sie blieb unverletzt. Als die Berufsfeuerwehr Wien bei dem Mehrparteienhaus in der Josefstädter Straße eintraf, schlugen schon Flammen aus den Fenstern der betroffenen Wohnung. In einem dreieinhalbstündigen Einsatz wurde verhindert, dass sich das Feuer weiter auf das Dach ausbreitete.

Der Alarm ging gegen 5 Uhr ein. 39 Einsatzkräfte rückten mit acht Fahrzeugen aus. „Sofort wurde eine Löschleitung unter Atemschutz über das Stiegenhaus vorgetragen und mit dem Innenangriff begonnen. Gleichzeitig bekämpften Feuerwehrleute den Brand mit einer Löschleitung im Außenangriff“, berichtete Brandkommissär Jürgen Figerl.

Anschließend kamen Motorrettungssägen zum Einsatz, um den Bereich rund um die Dachfenster zu öffnen und auch versteckte Glutnester zu erreichen. Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr bauten dafür Seilsicherungen auf. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar.

Störungen im Öffi-Verkehr
Wegen des Feuerwehreinsatzes kam es zu Störungen auf den Linien 2, 5 und 33 im Bereich Josefstädter Straße. Die Wiener Linien empfahlen, ersatzweise auf die Linien U6 und 46 auszuweichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele