Einsatz in Wels:

Alarm um Dealer, dem Pistole aus Tasche fiel

Oberösterreich
03.06.2019 14:00

Großalarm um einen Drogendealer in Wels, dem dabei eine Pistole aus der Hosentasche gefallen war. Die Pistole gab´s, Suchtgift fanden die Ermittler beim Türken (21) aber nicht, der wegen seines aggressiven Verhaltens festgenommen werden musste.

Gegen 20 Uhr ging ein Notruf ein, wonach auf einem Parkplatz in der Welser Maximilianstraße Jugendliche Suchtgift konsumieren sollten und einer der Personen eine Pistole aus der Gesäßtasche gefallen sein soll. Fünf Polizeistreifen begaben sich sofort dorthin und trafen vier Personen an. Diese wurden kontrolliert, wobei ein 21-jähriger türkischer Staatsbürger, wegen seines aggressiven Verhaltens den Beamten gegenüber festgenommen wurde.

Pistole im Hosenbund
In seinem Hosenbund fanden die Beamten eine täuschend echt aussehende Schreckschusspistole. Außerdem konnte bei der Nachschau in seinem Fahrzeug ein zur Schreckschusspistole passendes leeres Magazin und ein Klappmesser entdeckt werden. Die beiden Waffen wurden sichergestellt und gegen den 21-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Betrunken, ohne Führerschein gefahren
Bei der Klärung des Sachverhaltes stellte sich außerdem heraus, dass der Mann zuvor ohne Lenkberechtigung und in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand sein Fahrzeug gelenkt hatte. Er wird angezeigt. Suchtmittel konnte keines gefunden werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele