Unterhaus

Makelloses Koppl ist jetzt wieder erstklassig

Salzburg
03.06.2019 07:36

Souverän, souveräner, Koppl! Nach drei läppischen Gegentoren im Frühjahr, einem hochklassigen Zweikampf mit Ebenau und einem Siegeszug der Extraklasse beendete man die zweijährige Stippvisite in der 2. Klasse. Ein Stockwerk höher endete das Gipfeltreffen im Norden torlos, womit sich Wals-Grünau 1b als lachender Dritter vor dem Kehraus in die „Pole“ fuhr.

Als Koppl Mitte August nach einer Pleite bei Siezenheim 1c enttäuscht die Heimreise antrat, hätte sich wohl kaum einer ausmalen können, was folgen sollte. Die Flachgauer verließen seitdem den Platz nach jeder Begegnung als Sieger! Vor allem im Frühjahr spielte sich Koppl in einen wahren Rausch, drehte man 2019 doch 50 Mal zum Torjubel ab! Die erste Meisterfeier seit 23 Jahren (wie 2. Süd-Pendant Goldegg!) verlief am Samstag entsprechend feuchtfröhlich, endete erst in den frühen Morgenstunden.

Etwas reservierter ging’s nach der Nullnummer im 1. Klasse Nord-Gipfeltreffen zwischen Elixhausen und ATSV Salzburg zur Sache. „Ich bin eigentlich recht zufrieden“, analysierte Elixhausen-Coach Schöberl trocken und verwies dabei auf die Matchball-Chance auf den Aufstieg am Freitag bei den heimstarken Scheffauern. Als lachender Dritter liebäugelt Wals-Grünau 1b nach dem mannschaftlich starken 12:0-Kantersieg gegen das Farmteam von Austria Salzburg mit der Meisterkrönung. Ein Sieg gegen die Kuchl-Fohlen muss dafür her. „Da werden wir den Deckel drauf machen“, garantierte Coach Rottensteiner.

Champion nach Gala
Mit einem Feuerwerk fixierte ASK/PSV den Titel: Der designierte Meister der 2. Nord A überrannte Großgmain mit 7:2. „Wir werden uns nicht verstecken“, gab Coach Pecaranin bereits die Richtung für die kommende Saison vor. Matthew Golderer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele