Zum zweiten Mal

STIHL Tirol holt sich Gütesiegel für Inklusion

Tirol
03.06.2019 06:00

2015 haben sie es schon einmal geschafft und auch heuer holten sie sich das Gütesiegel „Wir sind inklusiv“: Der Gartengeräte-Hersteller STIHL Tirol mit Sitz in Langkampfen überzeugte erneut den Sozialministeriumsservice mit seinem Engagement bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung.

„Menschen mit Behinderung sind für alle im Unternehmen ein Gewinn“, weiß Claudia Petri. Als Personal-Bereichsleiterin der Firma STIHL Tirol mit Sitz in Langkampfen ist sie besonders stolz auf die erneute Auszeichnung. Bereits 2015 wurde der Gartengeräte-Hersteller vom Sozialministeriumsservice Tirol für sein Engagement bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung gekürt. „Soziale Verantwortung spielt bei STIHL eine große Rolle“, betont Petri.

„Chancen wahren“
Die Tiroler Tochtergesellschaft STIHL vergibt immer wieder zu offenen Wettbewerbsbedingungen Aufträge an Institutionen in der Region, die Menschen mit Behinderung beschäftigen. Beispielsweise arbeitet das Unternehmen mit der Lebenshilfe Kufstein zusammen. Über das Gütesiegel „Wir sind inklusiv“ freut sich auch Betriebsratsvorsitzender Alois Lamplmeier: „Wir möchten die Chancen von Menschen mit Behinderung wahren, ihnen Perspektiven eröffnen und sie dabei unterstützen, ein eigenständiges Leben zu führen.“

Die Würdigung, welche bereits seit 15 Jahren vergeben wird, gibt demnach allen einmal mehr ein Gefühl der Bestätigung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele