3 Schüsse - 3 Tore

Warum Origi zum heimlichen Liverpool-Helden wurde

Fußball International
02.06.2019 18:01

Solche Geschichten schreibt wohl nur der Fußball: In der Saison 2017/18 lief Divock Origi noch für den VfL Wolfsburg in der deutschen Bundesliga auf. Damals schaffte der Belgier mit Ach und Krach noch den Klassenerhalt. Am Samstag gewann er die Champions League und wurde zum heimlichen Liverpool-Helden.

Im Sommer kehrte er zu den „Reds“ zurück. In der K.-o.-Phase der Champions League zeigte der Stürmer dann ganz groß auf.

Mit drei Schüssen aufs Tor erzielte der Belgier drei Treffer: zwei beim 4:0 im Halbfinal-Rückspiel gegen Barcelona und nun auch im Endspiel. Effizienz kann man ihm, der in der 58. Minute eingewechselt worden war, also nicht absprechen. Mit seiner einzigen Chance entschied er in der 87. Minute das Spiel gegen Tottenham zum 2:0. Für viele ist er nun der heimliche Held der „Reds“.

Pirlo: „Hätten ihn treten müssen“
Ganz anders sah es Italiens Mittelfeld-Ikone Andrea Pirlo. Er war mit der Leistung von Stürmer Origi im Finale der Champions League gar nicht einverstanden. „Er war schrecklich. In so einem wichtigen Spiel so eine Leistung. Wenn er nicht getroffen hätte, hätte man ihn treten müssen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele