Triathlon

Hollaus nach EM-Out voll motiviert nach Astana

Salzburg
02.06.2019 20:59

Nichts wurde es aus dem erhofften Topplatz bei der Europameisterschaft in Weert (Hol) für die Salzburger Triathleten. Während der Gasteiner Lukas Pertl als 35. ins Ziel kam, musste der Niedernsiller Lukas Hollaus aufgeben. Doch der Blick geht bereits wieder nach vorne.

„Die Muskeln haben einfach zu gemacht und ich habe gemerkt, dass da nichts geht“, zog Hollaus EM-Bilanz. Der 32-Jährige hatte bereits im Vorfeld mit Muskelproblemen zu kämpfen. "Ich bin noch kurz auf die Laufstrecke, habe es aber schnell gelassen. Natürlich war es schade nach vier Toprennen zuletzt gerade bei der EM so ein Erlebnis zu haben.“

Auch um Kräfte zu sparen, denn bereits in zwei Wochen geht es mit dem Weltcup in Astana weiter. „Da möchte ich dann wieder an die bisher gezeigten Saisonleistungen anschließen“, sagte Hollaus.

Ebenfalls nicht nach Wunsch verlief es für Trainingspartner Lukas Pertl. Der Gasteiner erwischte einen perfekten Schwimmstart, doch schon nach wenigen hundert Metern wurde der Rennverlauf des 24-jährigen unfreiwillig vorentschieden: beim Umrunden einer Boje wurde Pertls Gesicht von einem Schlag getroffen. Dieser war derartig fest, sodass das Kinn dabei ausgerenkt wurde.

„So habe ich mir das Rennen heute definitiv nicht vorgestellt. Ärgerlich, dass mir so früh die Chance auf ein gutes Resultat genommen wurde“, resümierte der 24-jährige Gasteiner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele