Bei Kontrolle in Adnet

Mit 1,7 Promille Polizeistreife touchiert

Salzburg
02.06.2019 17:10

Ein Tennengauer (42) hat sich in der Nacht auf Sonntag betrunken hinter das Steuer gesetzt. Seine Fahrweise fiel einer Polizeistreife im Gemeindegebiet von Adnet auf. Die Beamten stoppten den Lenker, kontrollierten seine Personalien und forderten ihn daraufhin zum Alko-Test auf. Doch beim Aussteigen vergaß der Mann wohl die Handbremse zu betätigen: Sein Fahrzeug rollte fünf Meter auf der abschüssigen Straße rückwärts und prallte in das Polizeiauto. 

Der Einheimische hatte 1,72 Promille im Blut. Noch an Ort und Stelle wurden ihm Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgebenomen. Mehrere Anzeigen erwarten den 42-Jährigen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe, heißt es in der Polizeiaussendung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele