Am Schnee ausgerutscht

In slowenischen Alpen abgestürzt: Steirerin tot

Steiermark
02.06.2019 15:33

Eine Bergsteigerin (33) ist am Samstag in den Julischen Alpen in Slowenien abgestürzt und ums Leben gekommen. Die Leiche der Steirerin wurde Sonntag früh von der Besatzung eines Polizeihubschraubers am Berg Prisojnik (2547 Meter) entdeckt. Die Frau dürfte auf einem Schneefeld ausgerutscht sein.

Die laut örtlicher Polizei 33-jährige Alpinistin war alleine unterwegs gewesen. Am Samstag wurde sie gegen 21.45 Uhr als vermisst gemeldet. Beamte suchten sofort auf beiden Seiten des Vrsic-Passes nach ihrem Auto, das kurz darauf auch gefunden wurde. Außerdem wurden Informationen in den Schutzhütten gesammelt.

Schwer zugängliches Gebiet
Sofort am Morgen startete der Polizeihubschrauber. Die Leiche wurde in einem schwer zugänglichem Gebiet auf dem Prisojnik entdeckt. Im Einsatz waren auch die Bergretter aus Kranjska Gora. Die Steirerin dürte noch am Unglücksort gestorben sein, so ein Sprecher der Polizei. Das heimische Außenministerium bestätigte den Unfalltod der Frau. Die Familie der Verunglückten sei bereits informiert worden.

Beim Prisojnik handle es sich um ein sehr anspruchsvolles alpines Gebiet, wo man ungeachtet der Jahreszeit unbedingt Helm und Kletterausrüstung benützen muss. Bei winterlichen Verhältnissen, die derzeit auf dem Berg herrschen, sei auch Winterausrüstung notwendig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele