Umstrittener Elfmeter

Unwürdiges Finale? 23 Sekunden zur Vorentscheidung

Fußball International
02.06.2019 12:04

Es war ein Finale, das den Erwartungen praktisch nicht genügen konnte. Freilich: Nach solchen Halbfinalspielen war auch die Latte hoch gesetzt. Aber die neutralen Zuschauer wussten nach 23 Sekunden, dass das lang erwartete Endspiel der Königskategorie eigentlich entschieden ist. Jeder, der Jürgen Klopps Team kennt, weiß, dass sie so einen psychischen Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben. Und nach dem verwerteten Elfmeter von Salah war die Erleichterung bei den Liverpool-Spielern und -Fans groß (im Video).

Und so war die Szenenfolge: Schiedsrichter Damir Skomina pfeift die Partie an, Mohamed Salah spielt den Ball nach hinten zu Virgil Van Dijk, der versucht den Ball weit nach vorne zu schlagen, nach links zu Jordan Robertson, aber Kieran Trippier geht dazwischen, dann steht wieder Fabinho richtig, kleines Kopfballduell vor dem Mittelkreis, Van Dijk wirft sich dazwischen, bedient Sadio Mane, der Ex-Salzburger dribbelt nach Außen, flankt, genau auf den Arm von Moussa Sissoko. Und Schiedsrichter Skomina gibt Elfmeter. Wegen Handspiels. Ohne lange zu zögern. Ohne Videobeweis.

23 Sekunden für die Ewigkeit
Es waren 23 Sekunden, die in die Geschichte eingehen, denn Salah verwertete den gegebenen Elfmeter problemlos. Und Tottenham war geschockt, konnte kaum reagieren. Erst in den letzten zwanzig Minuten ging wirklich ein Ruck durch die Mannschaft Pochettinos Jungs setzten alles auf eine Karte. Doch dann kam Diwock Origi mit dem 2:0. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit. Einer saß übrigens auf der Bank und kam erst in der 76. Minute: Halbfinal-Matchwinner Lucas Moura. Dass dann die stärksten Minuten von Tottenham kamen, ist ein kleines Detail am Rande.

So passierte, was viele befürchteten, es war ein hart umkämpftes Finale mit viel Spannung in den letzten 20 Minuten, aber 70 Minuten lang einem Champions-League-Finale unwürdig. Den Liverpool-Fans wird es egal sein. Und sie haben auch recht damit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele