Pkw-Frontalcrash

Ein Lenker tot, der andere schwerst verletzt

Steiermark
02.06.2019 09:48

Am Samstagabend sind zwei Pkw-Lenker im Alter von 44 und 57 Jahren in der Steiermark frontal zusammengestoßen. Dabei erlitt der 57-Jährige tödliche, der 44-jährige lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 21 Uhr fuhr der 57-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf der Mariazeller Straße von Wegscheid kommend Richtung Gußwerk. In Mariazell geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 44-Jährigen, ebenso aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Durch den wuchtigen Aufprall wurde der 57-Jährige - er dürfte keinen Sicherheitsgurt verwendet haben - aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Pkw des 44-Jährigen stürzte über eine Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen.

Arzt und Sanitäter leisten Erste Hilfe
Ein zufällig vorbeikommender Arzt sowie ein Rettungssanitäter leisteten sofort Erste Hilfe und versuchten den 57-Jährigen zu reanimieren. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber „C2“ ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Der 44-Jährige wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Pkw befreit. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber „C15“ ins Landesklinikum Amstetten geflogen.

Die B20 war für die Dauer der Aufräumarbeiten in der Zeit von 21 Uhr bis 23.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen neben dem Roten Kreuz und den beiden Rettungshubschraubern rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gußwerk und Mariazell.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele