Animal-Hoarder-Fall

Kuscheln mit süßen Welpen im TIKO Klagenfurt

Kärnten
02.06.2019 08:45

Seit Wochen sorgen die Welpenspielstunden im Tiko Klagenfurt für Entzücken. Nach einer Hundeabnahme in Eberstein erblickten - wie berichtet - neun kleine Französische Bulldoggen im Tierheim das Licht der Welt. Damit die Fellkugeln bis zur Vergabe so ziemlich alles kennenlernen, wurden die Spielstunden ins Leben gerufen.

Es war eine absolute Notsituation, als 55 verwahrloste, abgemagerte und kranke Hunde der Animal Hoarderin in Eberstein abgenommen werden mussten. Dank der Hilfe zahlreicher Spender konnte der Mehraufwand für die Tiko-Mitarbeiter gut bewältigt werden.

Zwei der abgenommenen Hündinnen waren noch dazu trächtig – und so erblickten neun kleine Welpen im Tiko das Licht der Welt. Damit die tapsigen Kerlchen gut sozialisiert vergeben werden können, wurden die Welpenspiel- und Kuschelstunden eingeführt.

Kleine Welpen gewöhnen sich an Menschen
Familien mit Kindern konnten sich dafür anmelden und die „respekTIERT-Tiertrainer Heidrun Pusch und Martin Sadovnik unterstützen, damit sich die Welpen an Menschen, Alltagssituationen, Geräusche, Brustgeschirr etc. gewöhnen können. Die tapsigen, kleinen Bulldoggen sorgten nicht nur bei den aufgeregten Kindern für Entzücken!

Übrigens: Alle neun Französischen Bulldoggen haben bereits liebevolle Menschen gefunden! Es warten aber noch zahlreiche andere Hunde aus Eberstein im Tiko.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele