Salzburger Liga

Meisterfeier wichtiger als Champions League-Finale

Salzburg
01.06.2019 23:27

Meister wurde er nicht zum ersten Mal. „Aber mein schönster Titel ist es trotzdem“, jubelte SAK-Trainer Andi Fötschl nach dem Salzburger Liga-Meisterstück gegen Adnet dennoch. Das dauerte am Ende gar 105 Minuten. Klar, dass die Titelfete auch ohne Champions League ein Hit war. Fix: Kuchl steigt ebenso mit auf.

Nach Nervosität zu Beginn stellte sich nie die Frage, ob Blau-Gelb die Revanche gegen Adnet für die Hinspiel-Pleite gelingen würde. Als Kopleder nach 100 Minuten - die Schulterblessur von Adnets Brunauer sorgte für reichlich Nachschlag - das 6:0 markierte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Bierdusche ereilte selbst Obmann Penco („trinke Bier lieber als es sinnlos zu verschütten“), den Boss Schwaiger extra aus der Kantine beorderte.

„Die Champions League interessiert bei uns heute keinen“, jubelte der Präsident. Coach Fötschl erfreute sich indes am Meisterleiberl: „Mein Lauftraining hilft, jetzt passt mir sogar ,large’ wieder.“ Noch vorm Festschmaus mit Schweinsbraten, Schnitzel und Kasnocken im Klublokal wurde man kreativ, Spieler Angerer gleich eine Glatze rasiert. Samt Meisterteller ging die Reise anschließend in die Stadt.

Möglich, dass dort auch Spieler von Rivale Kuchl nach fixiertem Aufstieg dank 3:0-Heimsieg gegen Bürmoos und Grillfeier am Platz „aufschlugen“. „Der Druck ist jetzt weg“, freute sich Trainer Helmlinger.

Strobl-Abstieg besiegelt
Den Kopf endgültig aus der Schlinge zog Union Hallein in Thalgau. Bereits 0:2 zurück, drehten die Gäste die Partie bis zur Pause zum 3:2, steckten auch den Ausgleich weg und setzten sich am Ende verdient 5:3 durch. „Die Truppe hat so was von Moral gezeigt“, konnte Trainer Vitzkotter auch gleich den Haken unter den Klassenerhalt setzen. Denn Schlusslicht Strobl hatte daheim gegen Golling 2:4 verloren - damit war die Chance auf das SchlussrundenDirektduell futsch, der Abstieg fix.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele