PK abgebrochen

Eklat: Thiem musste wegen Williams Raum verlassen

Tennis
01.06.2019 20:50

Zu einem Eklat ist es am Samstagabend nach dem Achtelfinal-Einzug von Dominic Thiem bei den French Open gekommen. Der 25-jährige Niederösterreicher und Vorjahresfinalist in Paris war mitten im Medientermin, als er wegen Serena Williams, die die Anlage nach ihrer Niederlage rasch verlassen wollte, den Interviewraum Nummer eins verlassen musste.

Zunächst setzte sich Thiem noch in den kleineren Raum, als er aber realisierte, wie er nun behandelt worden war, verließ er äußerst ungehalten den Raum und die Anlage.

„Bin ja kein Junior mehr“
„Ich bin ja kein Junior mehr“, meinte Thiem u.a. und konnte von der ITF-Dame nicht mehr vom Verlassen des Pressezentrums abgehalten werden.

Entschuldigung von Turnierdirektor
Paris-Turnierdirektor Guy Forget entschuldigte sich bei Thiem mittlerweile für die Organisationsprobleme. Diese hatten dazu geführt, dass man den siegreichen Niederösterreicher für den Medientermin von Williams nach deren Niederlage aus den Interviewraum verwiesen hatte.

Thiem: „So richtig zufrieden bin ich noch nicht“
Noch ehe der sehr ungewöhnliche Raumwechsel mitten im Pressegespräch von Thiem für einen Eklat gesorgt hatte, konnte Thiem seine Sichtweise zum neuerlichen Achtelfinaleinzug bei den French Open darlegen. „Die Partie war in Ordnung. Es war mit Abstand die beste bis jetzt, aber nichtsdestotrotz muss ich mich gewaltig steigern gegen Monfils am Montag“, so Thiem.

„Die ersten drei Matches waren ein bisserl ein Auf und Ab. Es waren sehr gute Phasen dabei, dann auch sehr schlechte. So richtig zufrieden bin ich noch nicht“, erklärte der Weltranglisten-Vierte. Für ihn ist aber die Tatsache, dass er wieder im Achtelfinale steht, vorrangig. „Das Wichtigste ist, dass ich halbwegs schadlos in der zweiten Woche bin. Ich sage auch, dass ich gegen Monfils keinesfalls als Favorit in die Partie reingehe, weil der ist, wie es scheint, fit und auch motiviert zur Zeit.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele