Beutelager in Linz:

Seriendiebe horteten Brillen und Co. in Hotel

Oberösterreich
02.06.2019 14:00

Zum Stehlen kamen zwei Serben nach Linz, hatten schon ein Hotelzimmer mit Beute gefüllt. Dann wurden sie auf frischert Tat erwischt und wanderten in Haft.

Nach einem versuchten Ladendiebstahl in der Linzer Innenstadt wurden zwei Serben im Alter von 16 und 23 Jahren festgenommen.

Volles Zimmer
Bei den durchgeführten Erhebungen wurde bekannt, dass die beiden Verdächtigen in einem Linzer Hotel in ihrem Zimmer Diebsbeute gelagert hatten. Es handelte sich dabei um Schuhe, T-Shirts, Parfums und Sonnenbrillen. Diese Waren konnten bereits einigen Anzeigen, welche am 28. Mai 2019 bei der Polizei erstattet wurden, zugeordnet und auch an die Geschädigten wieder ausgefolgt werden.

Geständnisse
Beide Beschuldigte zeigten sich geständig. Während der 23-Jährige mit einer präparierten Umhängetasche die Waren aus den Geschäften gebracht hatte, leistete der Jüngere „Aufpasserdienste“ und half die Beute ins Hotelzimmer zu bringen.

Diebstahl als Reisemotiv
Die beiden kamen nur zu dem Zweck nach Österreich, um Ladendiebstähle zu begehen und die erbeuteten Gegenstände gewinnbringend zu veräußern. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz überstellt. Der 16-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele