Nerven gingen durch:

Drogenlenker brach bei Polizeikontrolle zusammen

Oberösterreich
02.06.2019 12:30

Schwache Nerven, dafür Drogen im Blut - schlechte Kombination für einen Mühlviertler (18) bei einer Polizeikontrolle an der Grenze zu Tschechien. Er brach zusammen, krampfte - das ersparte ihm aber die Anzeigen nicht.

Der 18-jährige Mühlviertler fuhr um 20:30 Uhr mit dem Pkw seiner Mutter im Gemeindegebiet von Rainbach über den Grenzübergang Deutsch-Hörschlag nach Österreich. Im Pkw fuhren zwei Freunde (16, 19) mit. Nach dem Grenzübertritt wurde der Pkw von einer AGM-Streife kontrolliert und dabei bemerkten die Beamten starken Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug.

Drogentest positiv
Während der Amtshandlung erlitt der 18-Jährige einen Kreislaufkollaps mit Krampfanfall und stürzte zu Boden. Die Beamten verständigten daraufhin sofort die Rettung und der Bursch wurde ins LKH Freistadt gebracht. Ein durchgeführter Harntest hinsichtlich THC erbrachte ein positives Ergebnis, bedingt durch einen zurückliegenden Cannabiskonsum.

Cannabis im Auto
Weiters konnten die Beamten beim 19-Jährigen 5,75 Gramm und beim 19-Jährigen 9,6 Gramm Cannabis sicherstellen. Der 18-Jährige gab an, das Suchtgift zuvor in Budweis gekauft zu haben. Bei der Durchsuchung des Pkw wurde noch ein „Cannabis Crusher“, diverse Filter wie auch auf dem Boden verstreutes Cannabis festgestellt. Anzeigen folgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele