Wechsel zu Ex-Klub

Neuer Job: Xabi Alonso kehrt Real den Rücken

Fußball International
01.06.2019 15:18

Im Sommer 2017 hat er seine Karriere beendet. Jetzt steht Ex-Real- und Bayern-Star Xabi Alonso schneller wieder im medialen Rampenlicht: Denn der 37-jährige Spanier kehrt Real Madrids Jugendabteilung nach nur einem Jahr den Rücken und übernimmt einen Trainerjob bei Real Sociedad.

Der ehemalige spanische Internationale macht nun in der dritten spanischen Liga beim B-Team von Real Sociedad weiter. Der 37-jährige Weltmeister von 2010 hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

Bei Real Sociedad feierte er 1999 sein Profi-Debüt. Zuletzt war Alonso seit Sommer 2018 bei Real Madrid als Coach der U14 tätig.

Münchner und Leipziger Interesse
Der FC Bayern München bekundete zuletzt auch Interesse an Alonso. Karl-Heinz Rummenigge hatte betont, den Ex-Mittelfeldmann zurück zum deutschen Rekordmeister lotsen zu wollen: „Keine Personalie, die jetzt als Cheftrainer infrage kommt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er irgendwann auch bei Bayern München seinen Weg machen kann.“

Bei einer Sponsorenveranstaltung verriet Rummenigge zudem pikante Details. „Ich hatte Kenntnis davon, dass Xabi eine Anfrage von Leipzig als Co-Trainer von Nagelsmann hatte“, so der Vorstandsvorsitzende der Münchner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele