Wasserball

Salzburger nach Heimpleite vor dem Aus

Salzburg
01.06.2019 08:00
Die Chance auf die Titelverteidigung ist für die Wasserballer von Paris Lodron nach der 11:15-Heimniederlage gegen ASV Wien im Halbfinal-Hinspieldeutlich geschrumpft.

Nach schlechtem Start und 1:4 im ersten Viertel wurde überdies Center Hegedüs vor der Halbzeit von Schiri Korolev, einem Wiener, wegen „ungebührlichen Verhaltens“ eliminiert.

Ein schwerer Schlag für die Salzburger, die sich ohne ihren Torjäger in der Folge trotzdem ins Spiel zurückkämpften und sogar eine 10:9-Führung herauswarfen.

Doch die Quittung blieb nicht aus, wurde im Schlussviertel bezahlt. „Es war ein Déjà-vu, die Bank nach weiteren Ausschlüssen einfach zu dünn“, musste Centerverteidiger Stickler, der wieder einsprang und zweimal traf, ebenso wie Schütz am Ende tatenlos zusehen, wie die Partie den Bach runter ging.

Für das heutige Auswärtsspiel im Wiener Stadionbad sind Salzburgs Hoffnungen auf den Ausgleich in der Semifinalserie eher gering. Mit Schütz (mit der U13 in Klosterneuburg) fehlt ein Routinier, dazu ist das Becken ungewohnt groß. „Das Quartier für ein drittes Spiel amSonntag ist reserviert“, übt sich Stickler dennoch in Zweckoptimismus.

Halbfinale, 1. Spiel: PL Salzburg - ASV Wien 11:15 (1:4, 4:3, 5:3, 1:5). Salzburg-Tore: Zsivanovity 4, Donis, Jaksa, Stickler je 2, Fridrik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele